Termine 2.Halbjahr 2024

termine_thale.png

Aktivitäten

Verschiedene Aktivitäten bereichern unser Schulleben, nicht alles können wir hier auflisten!

Sportliche Aktivitäten

Foto: laufende Kinder des Grundschulverbundes Auf den Höhen in Thale beim Cross-Lauf-Start Als Schule soll Sport nicht nur Unterricht sein, sondern auch Spaß machen. Dazu gehören auch regelmäßige Wettkämpfe. In unserem Schuljahresprogramm stehen dabei unter anderem:

• Bundesjugendspiele auf Schulebene (mit Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben)
  • Pokal des Bürgermeisters
  • Cross-Lauf

Musikalische Aktivitäten

gsadht_walpurgisauftritt_buehne_foto_a_werner_(klein).jpg Am Hauptstandort in Thale gibt es einen Schulchor, der mit kleineren und manch größeren Auftritten die Zuhörer und Zuschauer begeistert, denn es wird nicht nur gesungen, sondern auch getanzt und gespielt. Auch bei Veranstaltungen in der Stadt wie zum Walpurgisfest können die Kinder ihr Können zeigen.